„Gute Geschäfte“ in Pirna

Der dritte Marktplatz für Gemeinnützige und Unternehmen in Pirna findet am 27. April 2017 in der Cafeteria der DSGF mbH (ehemaliges Sparkassengebäude), Rottwerndorfer Strasse 41 statt.
 
Eine Initiative der Aktion Zivilcourage e. V.

Schirmherrschaft

Michael Geisler, Landrat des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Marktplatzes

 

für "Gute Geschäfte" sollte man sich immer Zeit nehmen - daher lade ich Sie herzlich ein am 25. Oktober 2018 nach Freital zu kommen. Gern habe ich die Schrimherrschaft über diesen "Handelstag" wieder übernommen. 

 

Das Konzept hat sich bewährt: In einer begrenzten Zeit entstehen gemeinsame Vorhaben, neue Kontakte und Netzwerke werden geknüpft, Kompetenzen, Wissen, Zeit und Sachwerte werden ausgetauscht. Das Besondere daran ist, dass es dabei nicht um Geld geht, sondern um gute Kooperationen.

 

Dabei profitieren nicht nur die teilnehmenden Unternehmen, Vereine und Organisationen, sondern die entstehenden Projekte bedeuten auch sozialen Zusammenhalt und eine gemeinsame Verantwortung für die Entwicklung unserer Region.

 

Ich bin gespannt, welche neuen Ideen und Projekte beim diesjährigen Marktplatz zustande kommen und welche Prtner sich "finden". Allen Teilnehmenden wünsche ich erfolgreiche "Gute Geschäfte"!

 

 

Lokale Partnerschaft

 

Die lokale Partnerschaft für den Marktplatz 2018 übernimmt der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Freital, Uwe Rumberg.